3C-Werkstattprozess

Wir automatisieren Schadenprozesse und schaffen Transparenz!

3C-Werkstattprozess



Der 3C-Werkstattprozess ermöglicht Ihnen die Integration von Kostenvoranschlägen für gesteuerte Werkstattnetze, Hersteller-Fairplay-Netze  und ungesteuerte Kostenvoranschläge in einem Prozess.

Kommunizieren Sie mit all Ihren Partnern über eine einheitliche Schnittstelle. Der 3C-Kommunikationsmanager ermöglicht Ihnen eine individuelle Anbindung aller Partner des Werkstattprozesses bei einer Ein- und Ausgangsschnittstelle zu Ihrem hauseigenen Schadensystem. Mit Hilfe der intelligenten Anreicherung von Aufträgen mit Werkstattinformationen und relevanten AKB-Daten tragen Sie aktiv zum Qualitätsmanagement oder zur aktiven Qualitätssicherung Ihres eigenen Werkstattnetzes bzw. Ihrer Partnernetze bei und stellen sicher, dass die Ihnen übermittelten Kostenvoranschläge Ihren Qualitätsnormen und Richtlinien entsprechen.  
 
Durch die von uns bereitgestellte Portaltechnologie haben Sie jederzeit Zugriff auf alle relevanten Dokumente (KVA, Bilder, Auftragsdaten, Ergebnisberichte etc.). Mittels Quittungsfunktionen, die Quittungen und Statusmeldungen der Partner direkt in Ihr Schadenssystem übertragen können, sind Sie und Ihre Mitarbeiter jederzeit gegenüber Ihren Kunden aussagefähig und steigern somit nachhaltig die Kundenzufriedenheit durch eine aussagefähige und transparente Kommunikation.

Mit Hilfe von umfangreichen Freigabe-, Clearing- und Zuweisungsfunktionen führen Sie gesteuerte und ungesteuerte Vorgänge in einem Prozess zusammen. Vielfältige Regelsysteme zur Prüfung der Kostenvoranschläge mit individuell einstellbaren Prüfregeln, einem mehrstufigen Prüfprozess (AutoCheck und PremiumCheck), einem automatisierten Korrekturprozess im Partnernetz sowie die automatisierte Versendung der Reparaturkostenübernahme sichern Qualität bei gleichzeitiger Erhöhung der Bearbeitungsgeschwindigkeit.
Die nachgelagerte Prüfung der Rechnungen rundet den Gesamtprozess ab.

Treffen Sie richtige Entscheidungen und steuern Sie Ihre Prozesse aktiv.

Durch ein umfangreiches Statustracking und Monitoring messen Sie die Qualität sowie die Einhaltung von Serviceleveln Ihrer Partner und werden in die Lage versetzt, Ihre Prozesse nachhaltig und intelligent zu steuern.